send link to app

Bildung Nachschlagewerke
Entwickler Verlagsgesellschaft Stumpf & Kossendey mbH
Frei

Einfache Lern-App zum Basiswissen der Feuerwehr. Haupt- und Ehrenamtliche in der Feuerwehr können damit ihr Wissen aus der Grundausbildung testen und festigen. Mit den 19 Themenmodulen können sie sich ideal auf die Ausbildung zum Zug- oder Verbandsführer vorbereiten.
Die 1.000 Frage-Antwort-Karten decken das Basiswissen für Berufsanfänger und zukünftige Führungskräfte ab. Die systematische Wiederholung der Fragen sichert ein langfristiges Behalten der Inhalte. Die einzelnen Module können gesamt oder einzeln sowie im Lern- oder Prüfungsmodus genutzt werden. Die „gute alte“ Lernkarten-Methode ist dank der App modern aufbereitet und man hat sie jederzeit dabei.
Diese App basiert auf den erfolgreichen Lernkarten "Kompaktwissen Feuerwehr" (ISBN 978-3-96461-112-3) von Nora Sickmann, Dennis Happe und Sascha Wecker.